Azubis und Gesellen arbeiten gemeinsam auf einer Baustelle, repräsentativ für den Alltag im Handwerk, gezeigt in der WDR-Doku-Serie.

WDR-Doku-Serie "Passt, wackelt und hat Luft"

Zimmerer und Dachdecker-Azubis von Kleinwechter & Bröker sind bei der zweiten Staffel mit dabei

Sie sind Handwerker-Azubis und sie lieben ihren Job. In der zweiten Staffel der WDR-Doku-Serie "Passt, wackelt und hat Luft" gibt es ein Wiedersehen mit Handwerk*innen der ersten Staffel, wie zum Beispiel Nick, dem Dachdecker-Lehrling von Kleinwechter & Bröker und Dachdecker-Meister Tobi. Mittlerweile ist Nick im dritten Ausbildungsjahr und steht kurz vor der Prüfung.

Und auch ganz neue Teams aus anderen Gewerken sind mit dabei. Neben Kleinwechter & Bröker-Zimmerer-Azubi Veith im ersten Lehrjahr tauchen wir in den Arbeitsalltag von Tischlern, Maurern, Schornsteinfegern, Steinmetzen und Heizungsbauern ein.

Was die Azubis auf den Baustellen erwartet, bleibt spannend. An Tagen, an denen alles schief geht, sind zum Glück ihre Ausbilder*innen, Meister und Gesellen eng an ihrer Seite.

Passt, wackelt und hat Luft ab 3. Mai um 21 Uhr im WDR Fernsehen und in der ARD-Mediathek

Die Westfälischen Nachrichten berichten am 3. Mai 2021 WN

Download Artikel
No items found.
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.